SeitenStraßenRadioInfo

Sonntag, 6. Mai 2012

Die Galaxie rätselt: Sind es Außerirdische? Oder gehäutete Affen?

Sind sie unter uns?
Es ist wirklich echt?

25. August 2009 22.35 Uhr, B.Z.
Sie haben immer einen ovalen Kopf und riesige Augen - sind es Außerirdische? Oder gehäutete Affen?

Die ganze Welt rätselt: Was ist das für ein bizarres Geschöpf, das in Mexiko in einer Rattenfalle steckte? Ein gehäuteter Affe, oder sehen wir auf diesem Bild wirklich den Besucher von einem fremden Planeten?

Große Augen, graue Haut, ovaler Kopf und lange Gliedmaßen – es sieht komischerweise genau so aus, wie sich jeder (einschließlich der meisten Hollywood-Regisseure) Aliens immer vorgestellt hat.
Das einzige, was das „Metepec-Wesen“ (benannt nach dem nach dem Dorf, in dem es gefunden wurde) von den seinen Film-Brüdern unterscheidet, ist seine Größe: rund 20 Zentimeter. So ein Mini-Alien wäre kaum in der Lage gewesen ganze Raumschiffbesatzungen zu terrorisieren.

Der Körper des Geschöpfes befindet sich derzeit in Spanien. Er wird von Dr. Jose Antonio Lorente an der Universität von Granada untersucht. Nach ersten Ergebnissen soll es sich um keine Art handeln, die bisher auf der Erde bekannt ist. Demnach hat das Metepec-Alien auch keine Zahnwurzeln. Ein Körpermerkmal, das Wissenschaftler bisher nur von Reptilien kennen. Eine DNA-Analyse steht noch aus.
Der mexikanische Fernsehmoderator Jaime Maussan ist sich jetzt schon sicher, dass dieses Ding ein Außerirdischer ist. „Es ist wirklich echt“, versichert er in seiner Sendung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen